Aktuell: Social Media-Empfehlungen der BKK

Bildungsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit

Am 30.9. 2015 in Karlsruhe beschlossen: BKK-Handreichung zum Umgang mit Sozialen Netzwerken (Social Media) im Bereich der Historischen Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit im Archiv. Direktlink

3 Gedanken zu „Aktuell: Social Media-Empfehlungen der BKK

  1. Eine gute Ausarbeitung, auch für andere Institutionen! Mir fehlen darin noch Hinweise zu Datenschutz und Urheberrecht. Die beiden Themen werden leider als K.O.-Kriterien gegen den Social Media Einsatz verwendet.

    1. Das stimmt, es finden sich nur kurze Hinweise auf diese Problematik, aber primär geht es in den Empfehlungen eben um die Umsetzung des SoMe-Einsatzes in Kommunalarchiven. Die Empfehlungen zeigen auch, dass neben dem Einsatz von Facebook (das in der Diskussion ja leider oft allein für Social Media steht) auch noch vieles anderes an Anwendungen möglich ist… Vielleicht kann man die Hinweise aber auch einmal vertiefen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.