Präsentation der Nutzerstudie des Hessischen Landesarchivs

Archivwahrnehmung, Nutzung, Öffentlichkeitsarbeit

Das Hessische Landesarchiv macht einzigartige Zeugnisse der Geschichte in seinen Lesesälen und über das Internet zugänglich und unterstützt Forschende und die interessierte Öffentlichkeit darin, sie zu nutzen. Ziel des Landesarchivs ist, diese Angebote im Dialog mit den Nutzern zu verbessern und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund befragte das Landesarchiv im Mai und Juni 2016 aktive Archivnutzerinnen und -nutzer sowie Personen, die das Serviceangebot bisher nur indirekt oder noch gar nicht in Anspruch genommen hatten. Unterstützt wurde das Landesarchiv bei der Planung und Durchführung dieser Befragung durch die Hochschule der Medien Stuttgart. Erste Ergebnisse dieser Studie können Sie im beigefügten Dokument einsehen.“

Ansprechpartner:
Dr. Christian Reinhardt
Hessisches Landesarchiv
Tel.: 06421-9250-169
E-Mail: umfrage@stama.hessen.de

(Link via Archivliste)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.