Schüler forschen im Archiv – Ein Archivpädagogischer Führer durch das Landesarchiv NRW

Bildungsarbeit, Neuerscheinungen, Öffentlichkeitsarbeit

Schüler forschen im Archiv

Das Landesarchiv NRW hat einen neuen archivpädagogischen Führer für das gesamte Landesarchiv veröffentlicht. Die Publikation und weiterführende Informationen (ansteuerbar über QR-Codes) sind hier abrufbar (Info via Facebook-Seite des Landesarchivs Nordrhein-Westfalen). Zum Inhalt:

„Ein besonderes Anliegen ist es dem Landesarchiv NRW, sein Gedächtnis Schülerinnen und Schülern zugänglich zu machen und zu vermitteln. An allen drei Standorten, in Duisburg, Münster und Detmold, bietet das Landesarchiv deshalb einen besonderen Service für Schüler, aber auch für Lehrer und für Lehrerausbildungsseminare an.

Die Archivpädagogen des Landesarchivs haben nun eine neue Broschüre erstellt, die sich an Schüler, Lehrer und Interessierte richtet. Sie sich als Wegweiser, der das Spektrum der archivpädagogischen Angebote beleuchten und anhand verschiedener Beispiele mögliche Fragestellungen illustrieren und Benutzungs- und Beratungsoptionen aufzeigen will.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.